Bezahlung, Versand & Rückgabe
Bezahlung
Wie kann ich bei Pretty Lingerie bezahlen?
Folgende Zahlungsmethoden akzeptiert Pretty Lingerie:
-
Kredit-/Debitkarten
-
Google Pay
-
Apple Pay
-
Klarna
-
Paypal
Versand und Lieferung
Mit welchem Versanddienstleister werden die Sendungen verschickt?
Wir arbeiten mit DPD zusammen.
Wie schnell werden meine gekauften Artikel versendet?
Maximal 3 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang wird die Bestellung verschickt. Im Anschluss sollte es nicht länger als 3 weitere Werktage dauern, bis die Zustellung erfolgt ist. Die Dauer der Zustellung können wir nicht beeinflussen, da hierfür der Versanddienstleister verantwortlich ist.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,00 €. Ab einem Warenwert von 150,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei. Portokosten werden bei einer Rückgabe nicht erstattet.
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Wir versenden die Bestellung innerhalb der Europäischen Union für einen Pauschalbetrag von 13,00 €. Für Sendungen außerhalb der EU kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Kann es passieren, dass ein bestellter Artikel nicht lieferbar ist?
Es kann vorkommen, dass ein Artikel nicht auf Lager ist. In diesem Fall kontaktieren wir Sie per E-Mail und erstatten Ihnen den Kaufbetrag über die von Ihnen ausgewählte Zahlungsmöglichkeit umgehend zurück.
Was passiert, wenn Sie eine Sendung verweigern oder nicht zugestellt werden kann?
In diesen Fällen werden zusätzliche Kosten in Höhe von 6,00 € in Rechnung gestellt. Dieser Betrag wird mit der zu erstattenden Summe bei der Rückzahlung verrechnet.
Wohin wird meine Sendung geliefert?
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung an die angegebene Rechnungsadresse, außer Sie haben uns eine abweichende Lieferadresse mitgeteilt.
Wir senden nicht an Postfachadressen, Packstationen und Postfilialen, da wir mit DPD zusammenarbeiten.
Was kann ich machen, falls ein Artikel beschädigt ist? Was kann ich machen, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
In diesem Fall wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Anliegen über das Kontaktformular an uns. Wir werden umgehend eine Lösung für den Einzelfall finden.
Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Für eine Rückgabe greift das Widerrufsrecht. Sie als Käufer tragen die Kosten für die Rücksendung (Adresse siehe unten). Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.
Widerrufsrecht
Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag widerrufen.
Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab dem Tag ab, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Waren erwirbt.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Sabina Prehofer-Schermer
Krautaustraße 33
84130 Dingolfing
Deutschland
über Ihre Entscheidung diesen Vertrag zu widerrufen mittels einer unmissverständlichen Erklärung informieren (z. B. einem Schreiben per Post oder E-Mail). Sie können (müssen aber nicht) das beigefügte Widerrufsformular dafür verwenden.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten genügt es, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist senden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen – ohne unnötige Verzögerung, in jedem Fall jedoch höchstens 14 Tage nach Eingang der Benachrichtigung über Ihren Widerruf – alle bereits von Ihnen erhaltenen Zahlungen zurück, ausschließlich der Lieferkosten (ausgenommen der zusätzlich entstandenen Kosten für eine von Ihnen gewünschte und von der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung abweichende Zustellungsart). Wir werden eine solche Rückerstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel vornehmen, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes genehmigt; in jedem Fall entstehen Ihnen durch eine solche Rückerstattung keine Gebühren. Wir können die Rückerstattung so lange zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben, je nachdem, was früher eintritt.
Die Rücksendung oder Übergabe der Waren erfolgt an
Sabina Prehofer-Schermer
Krautaustraße 33
84130 Dingolfing
Deutschland
ohne unnötige Verzögerung, in jedem Fall jedoch höchstens 14 Tage nach Eingang der Benachrichtigung über Ihren Widerruf. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14-tägigen Frist abschicken.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren.
Sie sind nur für Wertminderungen der Waren haftbar, wenn sie auf eine Behandlung zurückzuführen sind, die nicht erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionstüchtigkeit der Waren festzustellen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, können Sie dieses Widerrufsformularverwenden. Das ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Widerrufsformular
(Dieses Formular nur ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten)
— An ([Name und Anschrift des Shops]), E-Mail-Adresse: [Bitte E-Mail-Adresse angeben].
— Ich/wir (*) teilen hiermit mit, dass ich/wir (*) meinen/unseren (*) Kaufvertrag für die folgenden Waren (*)/für die Bereitstellung der folgenden Dienste widerrufen
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Kunden/in
— Adresse des/der Kunden/in
— Unterschrift des/der Kunden/in (nur wenn dieses Formular in Papierform zugestellt wird)
— Datum
_______________
(*) Nichtzutreffendes löschen.
Wie und wann erhalte ich den Kaufbetrag zurück?
Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Artikel, erhalten Sie den Kaufpreis erstattet. Die Rückerstattung erfolgt spätestens nach 30 Tagen über die von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode. Die bei der Bestellung bezahlten Portokosten werden nicht zurückerstattet.
Voraussetzungen für die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises:
-
Die Ware darf nicht getragen sein. Slips und Bikiniunterteile sind selbstverständlich über einem eigenen Unterteil zu probieren.
-
Vor dem Versand kontrollieren wir die Ware auf Qualität. Wenn ein Artikel in jeglicher Form beschädigt ist, schmutzig, Gebrauchsspuren aufweist oder durch jedwege andere Art unverkäuflich geworden ist, können wir die dadurch entstandene Wertminderung mit dem zurückzuerstattenden Betrag verrechnen. Artikel, die nicht den Retourbedingungen entsprechen werden an den Kunden zurückgesendet; hierzu muss eine Versandpauschale von € 6,00 bezahlt werden. Artikel werden nach Erhalt der Pauschale versendet.
-
Das Entfernen von Etiketten und/oder Labels ist nicht nötig, um die Ware anzuprobieren. Das Entfernen von Etiketten und Labels stellt eine gravierende Wertverminderung dar, welche dem Kunden in Rechnung gebracht wird. Diese wird verrechnet mit dem Betrag der Retoure. Diese Wertverminderung kann bis zu 100% des Kaufbetrages sein.
Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Leider können wir aus logistischen Gründen keinen Umtausch vornehmen. Geben Sie einfach eine Neubestellung im Shop auf.